01523 – 78 58 199 mail@Lichtallee.de

Lichtallee

   Psychologie, Spiritualität,     
   Weiblichkeit & Natur

Die Philosophie hinter meinem Tun

 

Jeder hat eine Bestimmung im Leben. Ich möchte mehr Liebe in die Welt bringen. Reiki ist Liebe. Fürsorge, Wertschätzung und Aufmerksamkeit sind Liebe. Was ich tue, soll dem Seelenheil dienen, Authentizität fördern und mehr Freude am Leben hervorbringen.

Die Reiki-Lebensregeln dienen mir als Grundlage für jeden Tag:
Genau jetzt bin ich mit Dankbarkeit erfüllt.
Genau jetzt ehre ich meine Eltern, Lehrer und Ahnen.
Genau jetzt lebe ich bewusst in diesem Moment.
Genau jetzt bin ich liebevoll im Umgang mit allen Lebewesen, auch mit mir.
Genau jetzt gehe ich den Weg der Selbsterkenntnis.

Für die Zusammenarbeit mit Menschen setze ich Freude an tiefgründigen Gesprächen, Flexibilität in der Perspektivwahl, Wissen aus einer schulischen Laufbahn mit psychologischem Abschluss, Einfühlungsvermögen, Tatkraft, Offenheit, Enthusiasmus, Intuition und den Kopf voller Ideen ein.

Dabei achte ich die Natur und schätze ihre Heilkraft. Ich behandle sie respektvoll und drücke ihr gegenüber meine Dankbarkeit aus. Ich sorge für mein eigenes Seelenheil, sodass ich meiner Aufgabe gerecht werden kann, ohne mich zu verlieren. Ich trete Herausforderungen neugierig gegenüber, da sie mich Grenzen überwinden lassen und ich an ihnen wachsen kann. Ich lasse los, um mich von Besitzdenken in materieller oder ideeller Form nicht binden oder einschränken zu lassen. Ich schenke Vertrauen im Voraus.

Ich tue, was ich liebe und liebe, was ich tue.

Hier kann besonders der Austausch mit anderen sehr inspirierend sein und eine Entschleunigung des Alltags bringen.

Lukas