01523 – 78 58 199 mail@Lichtallee.de
Lichtallee

Psychologische Beratung & Reiki

Veranstaltungen

 

Hier findest du die aktuellen Gruppenveranstaltungen der kommenden Monate. Bitte melde dich zur besseren Planbarkeit für eine der Veranstaltungen an. Sollte es notwendig sein, werden Veranstaltungen so weit möglich online stattfinden.

  • Magischer Morgen * Meditation
  • Relaxed Team: Wahrnehmungstraining und Entspannung für Mensch&Hund
  • Resilienz-Training (von Krankenkassen gestützter Kurs)
  • Klangreise: Begegnung mit dem inneren Kind (Traumreise)
  • Reise in deine innere Welt (Meditationsabend)

 

Aktuelle Infos auch immer unter www.facebook.com/Lichtallee
oder über das vierteljährliche Infoschreiben, für das du dich gern anmelden kannst.

 

Magischer Morgen * Meditation

Wenn du mehr zu dir kommen möchtest.
Wenn du mit mehr Ruhe in deinen Tag starten möchtest.
Wenn du selbstständig meditieren lernen möchtest.

    jeden Freitag von 7.30-8.00 Uhr
    in der Lindenstr. 5A, 39291 Stegelitz
ANANDA * Erholung und Natur
    kostenfrei
    Kontakt unter 01523 – 78 58 199

 

Relaxed Team:
Wahrnehmungstraining und Entspannung für Mensch und Hund

Du möchtest deinem stressigen Alltag entfliehen und etwas Quality Time mit deinem Hund verbringen? Ganz ohne den Druck, Erwartungen erfüllen zu müssen, kannst du in unserem Kurs erfahren, was Ruhe mit deinem Hund und dir macht. Jede Veränderung in eurem Miteinander beginnt bei dir. Wir möchten dir Entspannungstechniken zeigen, die du in deinen Alltag einbinden und sogar mit deinem Hund gemeinsam erleben kannst.

Das Wichtigste für dich:
• 8 Kurseinheiten von je ca. 120 Minuten
• kleine Gruppe von 5-7 TeilnehmerInnen
• in jeder Stunde Übungen für dich und deinen Hund
• du lernst u.a. deine Selbstwahrnehmung zu stärken,
deine Wirkung auf deinen Hund zu beobachten, gesunde
Grenzen zu setzen, mit den Hürden des Alltags umzugehen
Kursleiterinnen sind Sina, Ramona und Ina

    Kurs vom 29.08.-17.10.20
8x samstags von 10.00-ca.12.00 Uhr
    in der Lindenstr. 5A, 39291 Stegelitz
ANANDA * Erholung und Natur
    Kursbeitrag 260€
    Anmeldung unter info@sira-hundeschule.de
0176-30723263 • 01525-4799062

 

 

Resilienz-Training

Viele von uns kennen das – bei Kleinigkeiten aus der Haut fahren, obwohl man es gar nicht so meint. Das Fell scheint dünn zu sein und die Regulationsmöglichkeiten nur wenig vorhanden.

Resilienz ist ein Wort für psychische Widerstandskraft, also die Fähigkeit in seiner Mitte zu sein, auch wenn es im Außen stürmisch ist. Wir können unser Nervenkostüm besser ausstatten, um Krisen und Stress leichter standhalten zu können.

In diesem Kurs lernst du genau das: dich selbst zu reflektieren, vorhandene Ressourcen aufzudecken und zu erweitern, „Energieräuber“ zu erkennen und mit ihnen umzugehen. Wir sprechen ganz konkret über Themen wie Verantwortung, Akzeptanz und Opferrolle.

Du wirst in diesem Kurs von meinen Erfahrungen als Psychologin und auch als Mensch mit eigener bunter Lebensgeschichte profitieren. Es finden sich sehr viele Methoden aus der Achtsamkeitspraxis darin wieder.

Ruf mich gern an für ein kurzes Kennenlernen am Telefon oder auch, wenn du Fragen hast. Das ist meine Nummer: 01523-7858199.

Der Kurs ist zertifiziert worden und wird somit von den Krankenkassen unterstützt, zum Teil sogar mit 100% Kostenübernahme. Informiere dich dazu bei deiner KK mit der Kurs ID 20190708-1121320 „Resilienztraining – die Strategie der Stehauf-Menschen“.

Zum Kurs erhältst du:
*Teilnahmeunterlagen mit praktischen Übungen und fortwährenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
*Kursmaterial zum nachlesen
*Snacks und Getränke

     vom 09.10.-04.12.20 (ohne 22.10. wegen Ferien)
     8x freitags
von 18.00-19.30 Uhr
     kleine Gruppe von 4 TeilnehmerInnen

     in der Arndtstr. 56, 39108 Magdeburg-Stadtfeld
     Kursgebühr 280€ (zertifizierter Kurs, dadurch Zuschuss Krankenkasse möglich!)
     Anmeldung und Infos unter
01523-7858199 bzw. Mail@Lichtallee.de

 

Klangreise zu dir selbst: Begegnung mit dem inneren Kind

Dich erwartet eine Vielfalt an sanften musikalischen Klängen, die den Weg zu deinem Inneren bereiten und dich auf der Reise begleiten. Dort kannst du in einem vertrauensvollen Rahmen Zugang zu deiner Seele erhalten und deinem inneren Kind begegnen. Das ist der Teil, der tief in uns schlummert und meist unbewusst unser Verhalten und unser Gefühlsleben mit steuert; der aus alten Erfahrungen heraus entstanden ist und unerfüllte Bedürfnisse hat.

Wir bieten dir die Möglichkeit zu einer tiefen Entspannung, in der sich deine Blockaden lösen können und sich so weiteres Potential in dir entfalten kann. Während der Reise wirst du von zarten Klängen und kraftvollem Mantrengesang getragen. In einer vertrauensvollen Umgebung kannst du einen meditativen Zustand erleben, der dir die Möglichkeit bietet, verschiedene Anteile deiner Selbst kennenzulernen und heilen zu können. Unterstützend werden wir einige leichte Körperübungen einsetzen.

Geleitet und begleitet wird die Meditation von Ina-Maria Pohl und Inna Alizar.

    Datum steht noch aus, von 18.00-ca.20.00 Uhr
    im Gesundheitszentrum, Bakestr. 3 in Magdeburg
    Teilnahmebeitrag
    Anmeldung unter 01523 – 78 58 199

 

Reise in deine innere Welt: Meditationsabend

Stell dir vor, du begibst dich in deinen inneren Tempel. Du stehst in einer großen lichtdurchfluteten Halle. In der Mitte des Bodens ein großes Mandala, von dem verschiedenfarbige Strahlen abgehen. Jeder Strahl führt zu einer Tür. Indem du durch eine der Türen gehst, kannst du dich in deinem tiefsten Inneren erkunden. Die Verbindung zwischen dir und jeder Zelle dieses Körpers und auch zwischen dir und anderen Menschen in deinem Leben sowie zwischen dir und allem, was ist…

Du kommst dabei in Kontakt mit der in dir liegenden Weisheit und kannst dir dadurch Fragen beantworten, die in deinem Wachleben eine wichtige Rolle spielen. Du stärkst die Verbindung zu deiner Intuition und deinem Selbstvertrauen. Du wirst diesen Zugang finden und ihn jederzeit für dich nutzen können. Entdecke dich und finde zu deiner Mitte.

Geführte Meditationen zum Entspannen und zur Bewältigung von Alltagsproblemen, eingebettet in einen vertrauensvollen Raum zur eigenen Seelenerkundung. Zur Unterstützung der individuellen Selbsterfahrung wird die Runde aus höchstens sechs TeilnehmerInnen bestehen.

 

     Datum steht noch aus
    
Arndtstr. 56, Magdeburg
     Teilnahmebeitrag
     Anmeldung unter 01523-7858199 bzw. Mail@Lichtallee.de

 

 

 

Das [Meditieren] ging hier [in der Gruppe]  ja viel einfacher als allein zu Hause. Das hätte ich nicht erwartet. Die Atmosphäre der Räume hier ist auch so schön. 24-jährige Klientin