01523 – 78 58 199 mail@Lichtallee.de

Lichtallee

Psychologische Beratung & Reiki

Reiki

Das japanische Wort Reiki setzt sich aus zwei Silben zusammen, die universelle Lebensenergie bedeuten. Wir kennen diese aus dem Chinesischen als Chi und aus dem Indischen als Prana.

Diese Energie kann vergleichbar wie Wasser durch eine Leitung von einem Reikibehandler durch dessen Körper an dich weitergeleitet werden. Durch das Auffüllen der Lebensenergie werden deine Selbstheilungskräfte gestärkt. Du bist dadurch in der Lage, Heilungsprozesse auf psychischer und körperlicher Ebene voranzubringen. Die Behandlung mit Reiki ersetzt keine ärztliche Behandlung, kann diese aber sinnvoll ergänzen.

Während des Reiki ruhst du bequem auf der Behandlungsliege und brauchst nichts zu tun. Durch sanfte Berührungen mit meinen Händen und mit symbolisch mentaler Arbeit unterstütze ich die stattfindenden Prozesse.

In einem Nachgespräch können wir das Erlebte thematisieren. In manchen Fällen ergibt sich dadurch eine konkrete Handlungsänderung, eine Erkenntnis oder auch ein Beratungsthema.

 

 Nimm jetzt Kontakt auf!

Es ist auf jeden Fall etwas mit mir passiert [während der Reiki-Behandlung]. Kann es aber nicht beschreiben oder in Worte fassen. Ich war den darauf folgenden Tag gut gelaunt und hatte viel Energie.

36-jähriger Klient