Lichtallee

   Psychologie, Spiritualität,     
   Weiblichkeit & Natur

Reiki

Das japanische Wort Reiki setzt sich aus zwei Silben zusammen, die universelle Lebensenergie bedeuten. Wir kennen diese aus dem Chinesischen als Chi und aus dem Indischen als Prana.

Diese Energie kann vergleichbar wie Wasser durch eine Leitung von mir als Reikibehandlerin durch meinen Körper an dich weitergeleitet werden. Durch das Auffüllen der Lebensenergie werden deine Selbstheilungskräfte gestärkt. Du bist dadurch in der Lage, Heilungsprozesse auf psychischer und körperlicher Ebene voranzubringen. Die Behandlung mit Reiki ersetzt keine ärztliche Behandlung, kann diese aber sehr sinnvoll ergänzen.

Während des Reiki ruhst du bequem auf der Behandlungsliege und brauchst nichts zu tun. Durch sanfte oder energetisch reinigende Berührungen mit meinen Händen und mit symbolisch mentalen Techniken unterstütze ich die stattfindenden Prozesse. Häufig finden sich darunter starke innere Bilder, die wir gemeinsam erschaffen und die dir auch nach der Behandlung dienlich sind.

In einem Nachgespräch können wir das Erlebte gemeinsam aufgreifen und gezielt einordnen. Aber auch Schweigen ist willkommen, das manchmal den angeregten Prozess begleitet. In vielen Fällen ergibt sich durch die Behandlung mit Reiki ein sofortiges Gefühl der Erleichterung, eine konkrete Handlungsänderung oder auch ein Erkenntnisgewinn.

 

 Nimm jetzt Kontakt auf!